Kontaktiere uns

Wir mögen Bildung. Wir mögen den Klimawandel nicht. Du auch. Lass uns darĂŒber reden!

FAQ

arrow_drop_up arrow_right

Wann bekommen wir mehr Inhalt?

Wir setzen QualitĂ€t ĂŒber QuantitĂ€t, aber wir haben ein großes Team, das an unserem Inhalt arbeiten. Im Laufe des Jahres 2020 werden weitere Kurse herauskommen, und es werden auch neue Projekte angekĂŒndigt! Danke fĂŒr deine Geduld - wir hoffen, dass es sich lohnt.

arrow_drop_up arrow_right

Wer seid ihr?

Unser Team besteht aus jungen Menschen aus verschiedenen wissenschaftlichen Bereichen. Lese mehr unter climate-science.com/about

arrow_drop_up arrow_right

Wie zuverlÀssig sind eure Artikel?

Unsere Inhalte basieren auf wissenschaftlichen Daten und Arbeiten und werden von Wissenschaftlern geschrieben und ĂŒberprĂŒft. In jedem Artikel weisen wir auf die Quellen hin, damit du sie dir anschauen kannst, falls etwas fĂŒr dich nicht Sinn ergibt.

Erfahre mehr darĂŒber, wie wir arbeiten und unsere Inhalte schreiben unter climate-science.com/about!

arrow_drop_up arrow_right

Ich bin ein SchĂŒler. Wie bekomme ich ClimateScience in meine Schule?

Juhu! Wir freuen uns, dass du die Botschaft verbreiten willst. Das Beste ist, wenn du mit deinem/deiner LehrerIn sprichst und ihr/ihm dein Lieblingskapitel zeigst. ClimateScience passt zu vielen FĂ€cher: Geographie, Politik, Physik, Biologie, oder sogar Sprachen (mit unseren ĂŒbersetzten Seiten), also es ist nicht wichtig welchen/welche LehrerIn du dir aussuchst. Du kannst deinem/deiner LehrerIn vorschlagen, dass er/sie folgendes macht ClimateScience in Schulen Übungen mit der Klasse.

arrow_drop_up arrow_right

Sind eure Inhalte kostenlos?

Ja. Es ist wichtig fĂŒr uns, dass Bildung zum Klimawandel fĂŒr alle zugĂ€nglich ist, also machen wir sie kostenlos verfĂŒgbar. Wir suchen zurzeit nach Partnern, wie private Stiftungen sowie individuelle Spenden, um unsere AktivitĂ€ten zu finanzieren.

arrow_drop_up arrow_right

Wieso habt ihr ClimateScience gegrĂŒndet?

Der Klimawandel ist eines der wichtigsten Probleme unserer Zeit. Viele Menschen wollen mehr darĂŒber lernen, aber die Nuancen des Klimawandels zu verstehen ist schwierig: die Medien ĂŒberfluten uns mit Information, wo wir nicht wissen ob wir ihnen vertrauen können, wĂ€hrend wissenschaftliche Arbeiten schwer zu verstehen sind. Unser Ziel ist es, das Lernen einfacher zu machen.

Die potenziellen Lösungen fĂŒr den Klimawandel sind viel komplizierter als einfach nur BĂ€ume zu pflanzen und Ölkonzerne zu schließen. Wir wollen Menschen dabei helfen, zu verstehen, was mit unserem Planeten passiert und sie dazu inspirieren sich und ihre Karriere dem Klimawandel zu widmen.

Impressum

Climate Science Ltd
34b York Way, King’s Cross
UK, N1 9AB

Company Nr: 12370672
Post:  contact@climate-science.com
Telefon: +43-676-586-2002 (E-mail bevorzugt)
GeschĂ€ftsfĂŒhrer: Eric Steinberger

Climate Science Ltd ist in England & Wales als non-profit WohltÀtigkeitsorganisation ("Charity") in einem Unternehmen mit beschrÀnkter Haftung registriert

Get in touch

We love climate education. You love climate education. Let’s talk about it!

FAQ

Frequently asked questions

arrow_drop_up arrow_right

When do we get more content?

We put quality over quantity. That said, we have over 50 people working on content. More courses will be coming out over 2020 and new projects will be announced too! Thank you for being patient – we hope it will be worth it.

arrow_drop_up arrow_right

Who are you?

Our team consists of young people with a background in various sciences. Read more at climate-science.com/about

arrow_drop_up arrow_right

How reliable are your articles?

Our content is based on papers and reports written by scientists and experts. In every article, we link to these sources, so you can check them out if something doesn’t add up for you. Therefore, you can always check the resources we cite to make sure you trust its reliability.

Learn more about how we work and write our content at climate-science.com/about!

arrow_drop_up arrow_right

I am a student. How do I get Climate Science into my school?

Yay! We are happy that you want to spread the word. The best thing to do is to talk to your teacher and show them your favourite chapter. Climate Science fits into many subjects: geography, politics, physics, biology, or even languages (using our translated pages), so it isn’t important which teacher you choose. You can suggest to your teacher that they do the Climate Science in Schools exercises with the class.

arrow_drop_up arrow_right

Is your content free?

Yes. It is important to us that climate change education is available to everyone, so we give it away for free. If you want to help us cover the costs of creating new content, you will be able to donate after we have launched the app.

arrow_drop_up arrow_right

Why did you start Climate Science?

Climate change is one of the most pressing issues of our time. Many people want to learn more, but understanding the nuances of climate change is difficult: the media floods us with information that we don’t know whether to trust, whilst scientific papers are difficult to read. We aim to make learning easier.

The potential solutions to climate change are much more complicated than just planting trees and shutting down oil companies. We want to help people understand what is happening to our planet, and inspire them to dedicate themselves and their career to tackling climate change.

Impress

Climate Science Ltd
34b York Way, King’s Cross
UK, N1 9AB

Company Nr: 12370672
Mail: contact@climate-science.com
Phone: +43-676-586-2002 (email preferred)
Chief Executive: Eric Steinberger

Climate Science Ltd is registered as a company limited by guarantee in England & Wales